Stand: 17.02.2023 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 17.02.2023

AUDIO: Text hören (2 Min)

Hamburg: Streit in Flüchtlings·unterkunft

Am Donnerstag·abend war ein Streit in einer Flüchtlings·unterkunft.  

            Flüchtlinge sind Menschen aus anderen Ländern.

            Den Flüchtlingen geht es in ihren eigenen Ländern nicht gut.

            In vielen von diesen Ländern ist nämlich Krieg.

            Deshalb verlassen die Flüchtlinge diese Länder.

            In Deutschland wohnen die Flüchtlinge oft in einer Flüchtlings·unterkunft.

Die Flüchtlings·unterkunft ist im Stadt·teil Ohlsdorf.

Bei dem Streit wurden 3 Menschen schwer verletzt.

Einer von den 3 Menschen ist im Krankenhaus gestorben.

Die Polizei hat gesagt:

            In der Flüchtlings·unterkunft haben sich 4 Menschen gestritten.

            Sie waren wahrscheinlich betrunken.                

            Und sie haben sich gegenseitig geschlagen.

            Zum Beispiel auch mit einer Eisen·stange.

            Dabei wurden 3 Menschen schwer verletzt.

            Die Menschen wurden ins Krankenhaus gebracht.

            Im Krankenhaus ist einer von den Menschen gestorben.

            Wir haben 2 von den Menschen festgenommen.

            Wir wissen noch nicht:

                        Warum haben sich die 4 Menschen gestritten?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mecklenburg-Vorpommern: Schlimmer Auto·unfall

In der Nähe von Rostock war ein schlimmer Auto·unfall.

Bei diesem Unfall ist ein Mann gestorben.

Der Mann war 37 Jahre alt.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Mann ist mit seinem Auto gefahren.

            In einer Kurve hat er die Kontrolle über sein Auto verloren.

            Auf der Straße war auch ein Trecker.

            Das Auto ist gegen den Trecker gefahren.

            Dann ist der Trecker über das Auto gefahren.

            Das Auto war unter dem Trecker eingeklemmt.

            Der Mann konnte nicht mehr gerettet werden.

            Der Fahrer von dem Trecker hat einen Schock bekommen.

                        Ein Schock ist ein sehr starker Schreck.

                        Und ein Schock ist gefährlich für den Körper.

Nach dem Unfall war die Straße für mehrere Stunden gesperrt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 17. Februar 2023, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 17.02.2023 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Einsatzkräfte von Feuerwehr und THW suchen an der Ilmenau in Melbeck nach dem vermissten Studenten © NDR Foto: Eike Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr