Stand: 16.04.2020 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 16.04.2020

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

 

Besonderer Schutz in Firmen

Wegen dem Corona-Virus gibt es viele Regeln.

Einige von diesen Regeln will die Regierung lockern.

Zum Beispiel dürfen ab der nächsten Woche wieder kleine Geschäfte öffnen.

Aber die Mitarbeiter in diesen Geschäften sollen besonders geschützt werden.

Die Mitarbeiter sollen sich nämlich nicht mit dem Corona-Virus anstecken.

Jetzt hat die Regierung besondere Regeln gemacht.

Diese Regeln sind für alle Firmen.

Und diese Regeln sollen die Mitarbeiter schützen.

Diese Regeln sind zum Beispiel:

• Mitarbeiter sollen mindestens 1,5 Meter Abstand zu anderen Mitarbeitern halten.

• Die Mitarbeiter sollen nicht alle zusammen Pause machen.

• Und die Mitarbeiter sollen sich oft die Hände waschen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachricht ist vom 16. April 2020, 15.30 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 16.04.2020 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr