Mehr Nachrichten vom 16.04.2020
Besonderer Schutz in Firmen
Wegen dem Corona-Virus gibt es viele Regeln.
Einige von diesen Regeln will die Regierung lockern.
Zum Beispiel dürfen ab der nächsten Woche wieder kleine Geschäfte öffnen.
Aber die Mitarbeiter in diesen Geschäften sollen besonders geschützt werden.
Die Mitarbeiter sollen sich nämlich nicht mit dem Corona-Virus anstecken.
Jetzt hat die Regierung besondere Regeln gemacht.
Diese Regeln sind für alle Firmen.
Und diese Regeln sollen die Mitarbeiter schützen.
Diese Regeln sind zum Beispiel:
• Mitarbeiter sollen mindestens 1,5 Meter Abstand zu anderen Mitarbeitern halten.
• Die Mitarbeiter sollen nicht alle zusammen Pause machen.
• Und die Mitarbeiter sollen sich oft die Hände waschen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachricht ist vom 16. April 2020, 15.30 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?
