Stand: 16.01.2023 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 16.01.2023

Mecklenburg-Vorpommern: Mann stirbt bei Unfall

In der Nähe von Schwerin war ein schwerer Unfall.

            Schwerin ist die Haupt·stadt von Mecklenburg-Vorpommern.

Der Unfall war auf der L42.

            L42 ist die Abkürzung für Landes·straße 42.

Und der Unfall war mit einem Auto.

Bei dem Unfall ist ein Mann gestorben.

Der Mann war 20 Jahre alt.

5 Menschen wurden schwer verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Unfall war in der Nacht.

            Der Fahrer von dem Auto ist zu schnell gefahren.

            Dann ist das Auto in einer Kurve von der Straße abgekommen.

            Das Auto ist gegen einen Baum geprallt.

            In dem Auto waren 6 junge Menschen.

            4 von den 6 Menschen haben hinten in dem Auto gesessen.

            Sie waren nicht angeschnallt.

Die L42 war für mehrere Stunden gesperrt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hamburg: Angler findet Teile von einer Leiche

In Wilhelmsburg hat ein Angler Teile von einer Leiche gefunden.

            Wilhelmsburg ist ein Stadt·teil im Süden von Hamburg.

Die Teile waren in der Wilhelmsburger Dove-Elbe.

            Die Dove-Elbe ist ein kleiner Fluss.

            Die Dove-Elbe fließt in die Elbe.

Und sie waren in einer Plastiktüte.

Der Angler hat die Plastiktüte aus dem Wasser gezogen.

In der Tüte waren Knochen.

Die Tüte ist wieder ins Wasser gerutscht.

Dann hat der Angler die Polizei gerufen.

Die Polizei hat gesagt:

            Taucher haben noch mehr Tüten mit Teilen von einer Leiche gefunden.

            Und sie haben einen Damen·schuh gefunden.

            Die Teile haben wahrscheinlich schon länger im Wasser gelegen.

            Die Leiche ist wahrscheinlich eine Frau.

            Wir wissen noch nicht:

                        Ist der Schuh auch von der Leiche?

Fach·leute untersuchen jetzt die Teile von der Leiche.

Die Polizei will wissen:

            Wer ist die Leiche?

            Und wer hat sie in das Wasser geschmissen?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 16. Januar 2023, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern | 16.01.2023 | 07:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Lkw hatte in einer Baustelle auf der A7 einen Unfall. © News5

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr