Mehr Nachrichten vom 14.05.2021
Corona-Virus: 7-Tage-Inzidenz unter 100
In Deutschland ist die Zahl der neuen Corona-Fälle weiter gesunken.
Und die 7-Tage-Inzidenz ist unter 100 gesunken.
Sie wollen wissen:
Was ist die 7-Tage-Inzidenz?
Das Robert Koch-Institut veröffentlicht jeden Tag diese 7-Tage-Inzidenz.
Das Robert Koch-Institut ist eine Behörde.
Das Robert Koch-Institut erforscht Krankheiten.
Das Robert Koch-Institut will zum Beispiel wissen:
Wie viele Menschen haben eine bestimmte Krankheit?
Das Robert Koch-Institut hat am Freitag gesagt:
In Deutschland ist die 7-Tage-Inzidenz jetzt 96,5.
Vor einer Woche war die 7-Tage-Inzidenz noch 125,7.
Das letzte Mal war die 7-Tage-Inzidenz in Deutschland am 20. März unter 100.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 14. Mai 2021, 15.30 Uhr.
