Stand: 14.05.2021 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 14.05.2021

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Corona-Virus: 7-Tage-Inzidenz unter 100

In Deutschland ist die Zahl der neuen Corona-Fälle weiter gesunken.

Und die 7-Tage-Inzidenz ist unter 100 gesunken.

            Sie wollen wissen:

            Was ist die 7-Tage-Inzidenz?

            Dann klicken Sie hier.

Das Robert Koch-Institut veröffentlicht jeden Tag diese 7-Tage-Inzidenz.

            Das Robert Koch-Institut ist eine Behörde.

            Das Robert Koch-Institut erforscht Krankheiten.

            Das Robert Koch-Institut will zum Beispiel wissen:

            Wie viele Menschen haben eine bestimmte Krankheit?

Das Robert Koch-Institut hat am Freitag gesagt:

            In Deutschland ist die 7-Tage-Inzidenz jetzt 96,5.

           Vor einer Woche war die 7-Tage-Inzidenz noch 125,7.

Das letzte Mal war die 7-Tage-Inzidenz in Deutschland am 20. März unter 100.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 14. Mai 2021, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 14.05.2021 | 05:47 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr