Stand: 12.06.2024 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 12.06.2024

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

Niedersachsen: Polizei durchsucht Wohnungen

Die Polizei hat am Dienstag Wohnungen in Langenhagen durchsucht.

            Langenhagen ist eine Stadt nördlich von Hannover.

Diese Wohnungen sind von den Tätern von einem Überfall.

Bei diesem Überfall haben 4 Täter eine Frau bedroht.

Und geschlagen.

Der Überfall war am 31. Mai.

Die Polizei hat gesagt:

            Bei dem Überfall haben die Täter eine Frau mit einer Pistole bedroht.

            Die Frau ist 30 Jahre alt.         

            Und die Täter haben die Frau geschlagen.         

            Sie wollten nämlich die Hand·tasche von der Frau stehlen.

            Die Frau konnte aber flüchten.

            Sie wurde leicht verletzt.

Jetzt sagt die Polizei:

            Wir haben Beweise in den Wohnungen von den Tätern gefunden.

            Die Täter sind zwischen 15 und 18 Jahre alt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schleswig-Holstein: Polizei nimmt Männer fest

Die Polizei hat am Dienstag 3 Männer festgenommen.

Diese Männer sollen nämlich in St. Peter-Ording ein Ehe·paar überfallen haben.

            St. Peter-Ording ist ein Ort im Westen von Schleswig-Holstein

Der Ehe·mann ist nach dem Überfall gestorben.

Er war 99 Jahre alt.

Und die Ehe·frau wurde verletzt.

Sie ist 79 Jahre alt.

Die Polizei hat gesagt:

            Die 3 Männer sind in die Wohnung von dem Ehe·paar eingebrochen.

            Und sie haben mehrere Sachen gestohlen.

            Und Geld.

            Bei dem Überfall ist der Ehe·mann gestorben.

Jetzt hat die Polizei die 3 Männer gefunden.

Und festgenommen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 12. Juni 2024, 15.30 Uhr.

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 12.06.2024 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

HSV-Fan mit einem Transparent mit der Aufschrift "1. Liga wir kommen" © Witters/ValeriaWitters

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr