Mehr Nachrichten vom 11.07.2024
Hamburg: Feuer zerstört Gebäude
In Harburg war ein großes Feuer.
Harburg ist ein Stadt·teil im Süden von Hamburg.
Das Feuer war in einem alten Gebäude.
In dem Gebäude war ein Restaurant.
Bei dem Feuer wurde ein Feuer·wehr·mann leicht verletzt.
Und das Feuer hat das Gebäude zerstört.
Die Feuer·wehr hat gesagt:
Das Feuer war in der Nacht zu Donnerstag.
Es hat Probleme mit dem Strom gegeben.
Und dann hat das Gebäude gebrannt.
70 Feuer·wehr·männer haben das Feuer gelöscht.
Das Feuer hat einen sehr großen Schaden gemacht.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mecklenburg-Vorpommern: Fähre kann nicht weiter·fahren
Eine Fähre in der Ostsee kann nicht weiter·fahren.
Diese Fähre hat nämlich einen Maschinen·schaden.
Die Fähre ist in der Nähe von Warnemünde.
Warnemünde ist ein Stadt·teil von Rostock.
Jetzt ziehen 3 Schlepper die Fähre nach Warnemünde.
Ein Schlepper ist ein kleines Schiff.
Aber ein Schlepper hat einen sehr starken Motor.
Deshalb kann ein Schlepper zum Beispiel große Schiffe ziehen.
Es wurde kein Mensch verletzt.
Noch weiß niemand:
Warum hat die Fähre einen Maschinen·schaden?
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 11. Juli 2024, 15.30 Uhr.
