Mehr Nachrichten vom 10.06.2022
Niedersachsen: Großes Fest in Hannover
In Hannover ist am Wochenende ein großes Fest.
Dieses Fest ist am Maschsee.
Der Maschsee ist ein See in Hannover.
Und dieses Fest ist der Tag der Niedersachsen.
Bei dem Tag der Niedersachsen feiern die Menschen das Bundes·land Niedersachsen.
Es ist nämlich im vergangenen Jahr 75 Jahre alt geworden.
Die Veranstalter von dem Fest haben gesagt:
Das Fest startet am Freitag·nachmittag.
Und es endet am Sonntag.
Zu dem Fest kommen wahrscheinlich 400.000 Menschen.
Und 250 Aussteller.
Austeller sind zum Beispiel Firmen.
Sie zeigen zum Beispiel Produkte aus der Region.
Die Veranstalter haben auch gesagt:
Auf dem Fest sind viele Veranstaltungen.
Auf dem Fest sind zum Beispiel 7 Bühnen.
Auf diesen 7 Bühnen treten viele verschiedene Künstler auf.
Am Freitag tritt zum Beispiel Max Mutzke auf.
Max Mutzke ist ein bekannter Sänger.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hamburg: Mann festgenommen
Am Dienstag ist ein Mann am S-Bahnhof Ohlsdorf gestorben.
Ohlsdorf ist ein Stadt·teil im Norden von Hamburg.
Der Mann ist vor eine einfahrende S-Bahn gestürzt.
Die Polizei hat gesagt:
Ein anderer Mann hat den Mann wahrscheinlich gestoßen.
Jetzt hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen.
Die Polizei hat sich nach dem Unglück Video·aufnahmen angesehen.
Diese Video·aufnahmen zeigen:
Der Mann war mit seinem Fahrrad auf dem Bahn·steig unterwegs.
Er ist mit einem Fuß auf der Pedale über den Bahn·steig gerollt.
Dann hat ein anderer Mann den Mann gestoßen.
Und dann ist der Mann zwischen 2 Waggons von der S-Bahn gefallen.
Und der Mann ist gestorben.
Die Polizei hat gesagt:
Wir glauben:
Der Verdächtige ist der Mann auf den Video·aufnahmen.
Deshalb haben wir den Verdächtigen festgenommen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachricht ist vom 10. Juni 2022, 15.30 Uhr.