Stand: 08.11.2023 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 08.11.2023

 

Hamburg: Überfall auf eine Bar

Im Stadt·teil St. Pauli war ein Überfall.

Der Überfall war in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch.

Und der Überfall war auf eine Bar.

Die Polizei hat gesagt:

            Um 1 Uhr sind 4 Männer in die Bar gerannt.

            Die Männer hatten Waffen dabei.

            Und die Männer haben die Gäste angegriffen.

            3 Menschen wurden verletzt.

            Einer von den 3 Menschen wurde angeschossen.

Die Polizei weiß noch nicht:

            Warum haben die Männer die Gäste angegriffen?

Aber die Polizei hat gesagt:

            Wahrscheinlich kannten sich die Männer und die Gäste.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Frau erstochen

In Vahrenwald soll ein Mann seine Freundin erstochen haben.

            Vahrenwald ist ein Stadt·teil von Hannover.

Der Mann ist 21 Jahre alt.

Und die Frau war auch 21 Jahre alt.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Mann und die Frau hatten wahrscheinlich einen Streit.

            Dann hat der Mann mit einem Messer auf die Frau eingestochen.

            Und die Frau ist schwer verletzt auf die Straße gerannt.

            Dort ist die Frau an ihren Verletzungen gestorben.

Die Polizei hat den Mann in seiner Wohnung gefunden.

Der Mann war auch schwer verletzt.

Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Und er wurde fest·genommen.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Statue abgebaut

In Lüneburg haben Unbekannte eine Statue abgebaut.

            Eine Statue ist eine Figur.

Die Statue ist eine Sau.

Und die Statue ist 100 Kilogramm schwer.

Die Statue war in der Fußgänger·zone.

Die Unbekannten haben die Statue vor das Rathaus von Lüneburg gelegt.

Bei dem Abbau sind die Hufe von der Statue kaputt·gegangen.

            Hufe sind die Füße von Schweinen.

Deshalb möchte die Stadt die Statue reparieren.

Noch weiß niemand:

            Warum haben die Unbekannten die Statue abgebaut?

----------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 08. November 2023, 15.00 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 08.11.2023 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Dunkle Wolken ziehen über ein VW-Logo © picture alliance / dpa Foto: Julian Stratenschulte

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr