Mehr Nachrichten vom 08.08.2022
Hamburg: Züge können nach Feuer nicht fahren
In Hamburg hat ein Lkw gebrannt.
Das Feuer war unter einer Brücke.
Diese Brücke ist am S-Bahnhof Elb·brücken.
Bei dem Feuer wurde kein Mensch verletzt.
Aber die Polizei hat gesagt:
Neben dem brennenden Lkw ist eine Bahn·strecke.
Auf dieser Bahn·strecke konnten durch das Feuer viele Züge nicht fahren.
Zum Beispiel die S-Bahn.
Und auch viele Fern·züge.
40 Feuerwehr·leute haben das Feuer gelöscht.
Jetzt können die meisten Züge wieder fahren.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Mann stirbt bei Unfall
In der Nähe von Uelzen war ein Unfall.
Dieser Unfall war auf der Bundes·straße 71.
Und bei diesem Unfall ist ein Mann gestorben.
Die Polizei hat gesagt:
Der Mann ist mit seinem Auto von der Straße abgekommen.
Dann ist er gegen einen Baum gefahren.
Der Mann ist noch an der Unfall·stelle gestorben.
Jetzt will die Polizei wissen:
Warum ist der Mann von der Straße abgekommen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 08. August 2022, 15.30 Uhr.