Stand: 07.04.2020 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 07.04.2020

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

 

Neuseeland: Wichtiger Politiker verstößt gegen Regeln

Wegen dem Corona-Virus gibt es überall auf der Welt viele Regeln.

Auch in Neuseeland.

Jetzt hat ein wichtiger Politiker in Neuseeland gegen diese Regeln verstoßen.

Dieser Politiker ist der Gesundheits·minister von Neuseeland.

            Ein Gesundheits·minister ist zuständig für die Gesundheit in einem Land.

Der Gesundheits·minister heißt David Clark.

David Clark ist mit seiner Familie zu einem Strand gefahren.

Und dann ist David Clark an dem Strand spazieren gegangen.

Das ist gegen die Regeln in Neuseeland.

Die Chefin von der Regierung in Neuseeland ist Jacinda Ardern.

Jacinda Ardern hat gesagt:

            David Clark hat gegen die Regeln verstoßen.

            Das ist sehr dumm.

            Eigentlich darf David Clark nicht mehr als Gesundheits·minister arbeiten.

            Aber wegen dem Corona-Virus brauchen wir David Clark.

            Deshalb bleibt David Clark Gesundheits·minister.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 07. April 2020, 15.30 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 07.04.2020 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr