Stand: 07.02.2024 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 07.02.2024

AUDIO: Text hören (2 Min)

Niedersachsen: Schul·bus überfährt Jungen

In Nordholz war ein Unfall.

            Nordholz ist ein Ort im Land·kreis Cuxhaven.

                        Cuxhaven ist eine Stadt an der Nord·see·küste.

Bei diesem Unfall hat ein Schul·bus einen Jungen überfahren.

Dieser Junge ist 11 Jahre alt.

Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Unfall war am Mittwoch·morgen.

            Der Junge war an einer Bus·halte·stelle.

            Und es war sehr voll.

            Dann ist der Schul·bus gekommen.

            Und dann ist der Junge auf die Straße gestürzt.

            Der Schul·bus hat den Jungen überfahren.

Jetzt ermittelt die Polizei.

Die Polizei will nämlich wissen:

Warum ist der Junge auf die Fahr·bahn gestürzt?

----------------------------------------------------------------------------------------------

Mecklenburg-Vorpommern: Schwerer Auto·unfall

In der Nähe von Stralsund war ein schwerer Unfall.

            Stralsund ist eine Stadt nord·östlich von Rostock.

Dieser Unfall war auf der B105.

            B105 ist die Abkürzung für Bundes·straße 105.

Bei dem Unfall sind 2 Autos zusammen·gestoßen.

Ein Ehe·paar ist gestorben.

Und 2 weitere Menschen wurden schwer verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Unfall war am Dienstag·nachmittag.

            Ein Auto ist auf die Gegen·fahr·bahn gekommen.

            Und dann ist dieses Auto mit einem anderen Auto zusammen·gestoßen.

            In dem anderen Auto war ein Ehe·paar.

            Das Ehe·paar ist am Unfall·ort gestorben.

            In dem ersten Auto waren 2 Männer.

            Der Fahrer von dem Auto wurde schwer verletzt.

            Und der Bei·fahrer ist in Lebens·gefahr.

            Das heißt:

            Er stirbt vielleicht.

Der Teil von der B105 war 4 Stunden lang gesperrt.

Jetzt ermittelt die Polizei.

Die Polizei will nämlich wissen:

Warum ist das Auto auf die Gegen·fahr·bahn gekommen?

----------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 07. Februar 2024, 15.30 Uhr.

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 07.02.2024 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Autos fahren auf einer glatten Straße in Mecklenburg-Vorpommern. © dpa-Bildfunk Foto: Lars Penning/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr