Stand: 06.12.2023 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 06.12.2023

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Niedersachsen: Frau stirbt bei Feuer

In Worpswede-Hüttenbusch ist ein Feuer.

           Worpswede-Hüttenbusch ist ein Ort im Land·kreis Osterholz.

           Der Land·kreis Osterholz ist nördlich von Bremen.

Das Feuer ist seit Dienstag·abend.

Und das Feuer ist in einem Ein·familien·haus.

Bei dem Feuer ist eine Frau gestorben.

Diese Frau war 67 Jahre alt.

Das Feuer hat das Ein·familien·haus völlig zerstört.

Die Feuer·wehr hat gesagt:

            Wir konnten das Feuer noch nicht vollständig löschen.

            Deshalb sind wir immer noch im Einsatz.

            Die Lösch·arbeiten dauern wahrscheinlich noch den ganzen Tag.

Die Polizei weiß noch nicht:

            Warum brennt das Haus?

 

----------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 06. Dezember 2023, 15.00 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Oldenburg | 06.12.2023 | 08:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Eine Spezial·einheit von der GSG9 fährt bei einer Übung mit einem Schlauch·boot auf der Ostsee. © picture alliance/dpa | Bernd Wüstneck

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr