Mehr Nachrichten vom 06.10.2022
Hamburg: Piloten streiken
Die Piloten von Euro·wings streiken.
Euro·wings ist eine Flug·gesellschaft.
Euro·wings hat viele Flugzeuge.
Mit den Flugzeugen fliegen viele Flug·gäste.
Die Piloten wollen nämlich zum Beispiel mehr Pausen bei ihrer Arbeit.
Der Streik ist für 24 Stunden.
Bei einem Streik arbeiten Menschen nicht.
Diese Menschen sind nämlich mit ihrer Arbeit nicht zufrieden.
Die Menschen wollen zum Beispiel mehr Geld.
In Hamburg fallen deshalb heute 72 Flüge von Euro·wings aus.
Am Freitag ist der Streik zu Ende.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schleswig-Holstein: Feuer in Fabrik
In Kaltenkirchen war ein Feuer.
Kaltenkirchen ist eine Stadt nördlich von Hamburg.
Das Feuer war in einer Fabrik.
Die Feuerwehr hat gesagt:
Eine Maschine in einer Halle hat gebrannt.
Dann ist das Feuer größer geworden.
Und dann hat auch die Halle gebrannt.
Und das Dach von der Halle.
Bei dem Feuer war viel Rauch.
Deshalb hat die Feuerwehr die Menschen in der Nähe von der Fabrik gewarnt.
Die Feuerwehr hat gesagt:
Schließen Sie Fenster und Türen!
Bei dem Feuer wurde kein Mensch verletzt.
100 Feuerwehr·leute haben das Feuer gelöscht.
Der Schaden ist 500.000 Euro hoch.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 06. Oktober 2022, 15.15 Uhr.
