Mehr Nachrichten vom 06.05.2024
Hamburg: Feuer·alarm in der Elb·philharmonie
Am Sonntag war ein besonderer Einsatz von der Feuerwehr.
Der Einsatz war in der Elbphilharmonie.
Die Elbphilharmonie ist ein großes Konzert·haus.
Und in der Elbphilharmonie gibt es 2 Konzert·säle.
In der Elbphilharmonie war nämlich ein Feuer·alarm.
Bei diesem Feuer·alarm war im Großen Saal gerade ein Konzert.
In dem Saal gibt es 2100 Plätze.
Und alle Plätze waren besetzt.
Die Feuerwehr hat alle Menschen aus dem Großen Saal gebracht.
Die Feuerwehr hat gesagt:
Ein Feuer·melder hat den Feuer·alarm ausgelöst.
Der Feuer·melder hat Rauch erkannt.
Dieser Rauch war von einem kaputten Geschirr·spüler.
Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.
Nach einer kurzen Pause haben die Musiker weiter·gespielt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mecklenburg-Vorpommern: Großer Schaden durch Blitz
Auf Rügen war am Sonntag ein Unwetter.
Rügen ist eine Insel in der Ostsee.
Das Unwetter hat einen großen Schaden gemacht.
Bei dem Unwetter waren nämlich viele Blitze.
Einer von diesen Blitzen ist in ein Hotel eingeschlagen.
Deshalb hat das Hotel gebrannt.
150 Feuerwehr·leute waren im Einsatz.
Sie haben fast 4 Stunden lang das Feuer gelöscht.
Bei dem Feuer wurde kein Mensch verletzt.
Aber der Schaden ist 3 Millionen Euro hoch.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 03. Mai 2024, 15.30 Uhr.
