Stand: 06.04.2020 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 06.04.2020

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

 

England: Regierungs·chef im Kranken·haus

Boris Johnson ist in ein Kranken·haus gekommen.

            Boris Johnson ist der Chef von der Regierung in England.

Vor 10 Tagen haben Ärzte festgestellt:

Boris Johnson hat das Corona-Virus.

Deshalb war Boris Johnson zu Hause in Quarantäne.

            Quarantäne ist eine Regel.

            Diese Regel sagt:

            Ein Mensch darf keinen anderen Menschen treffen.

            Dieser Mensch muss zu Hause bleiben.

            Oder in einem Zimmer in einem Kranken·haus.

            Dieser Mensch hat nämlich eine ansteckende Krankheit.

Aber Boris Johnson ist immer noch krank.

Deshalb ist Boris Johnson jetzt in einem Kranken·haus.

Boris Johnson will auch im Kranken·haus weiter regieren.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 06. April 2020, 15.30 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 06.04.2020 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr