Stand: 05.04.2023 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 05.04.2023

AUDIO: Text hören (1 Min)

Niedersachsen: 2 Menschen bei Unfall schwer verletzt

In Lähden war ein schwerer Unfall.

            Lähden ist ein Ort im Emsland.

            Das Emsland ist ein Gebiet im Westen von Niedersachsen.

Bei dem Unfall ist ein Auto von der Straße abgekommen.

Der Auto·fahrer hat nicht gebremst.

Dann ist er gegen einen Baum gefahren.

Der Auto·fahrer wurde schwer verletzt.

Und seine Beifahrerin wurde auch schwer verletzt.

Beide wurden nämlich im Auto eingeklemmt.

Die Feuer·wehr hat beide aus dem Auto befreit.

Und dann hat die Feuer·wehr beide ins Kranken·haus gebracht.

Die Polizei sagt:

            Der Auto·fahrer und seine Beifahrerin waren nicht angeschnallt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mecklenburg-Vorpommern: Bekannte Band spielt letztes Konzert

In Rostock ist heute ein besonderes Konzert.

Bei dem Konzert spielt eine bekannte HipHop-Band.

            HipHop ist eine Musik·richtung.

Die Band heißt Fettes Brot.

Fettes Brot gibt es schon seit 30 Jahren.

Jetzt haben die Mitglieder von Fettes Brot gesagt:

            Wir lösen unsere Band auf.

            Wir wollen nämlich etwas anderes machen.

            Und wir spielen nur noch 20 Konzerte.

Das Konzert heute ist in der Stadt·halle in Rostock.

Fettes Brot spielen im Norden noch 6 andere Konzerte.

Zum Beispiel in Hamburg.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 05. April 2023, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 05.04.2023 | 13:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Polizisten stoppen eine Demonstration "Alle gemeinsam gegen die AfD" des Hamburger Bündnisses gegen Rechts. © picture alliance/dpa Foto: Marcus Brandt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr