Stand: 03.05.2023 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 03.05.2023

AUDIO: Text hören (2 Min)

Schleswig-Holstein: Überfall auf Bank

In Itzehoe war ein Überfall.

Dieser Überfall war auf eine Bank.

Die Polizei hat gesagt:

           Der Täter hatte ein Messer.

           Mit dem Messer hat er einen Mitarbeiter von der Bank bedroht.

           Und der Täter hat eine große Menge Geld gestohlen.

           Nach dem Überfall ist der Täter geflohen.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Täter ist etwa 50 Jahre alt.

            Er hat einen polnischen Akzent.

           Das heißt:

           Er spricht wie ein Mensch aus Polen.

           Er hatte eine blaue Jacke und eine helle Hose an.

           Und er hat braune Schuhe mit einer hellen Sohle getragen.

Die Polizei weiß noch nicht:

           Wo ist der Täter jetzt?

Deshalb sucht die Polizei nach dem Täter.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------           

Hamburg: Berühmter Sänger spielt letzte Konzerte

In Hamburg war gestern ein besonderes Konzert.

Bei dem Konzert ist ein berühmter Sänger aufgetreten.

Der Sänger heißt Elton John.

Elton John ist 76 Jahre alt.

Er ist seit mehr als 50 Jahren Musiker.

Jetzt hat er gesagt:

            Ich spiele noch mal auf der ganzen Welt Konzerte.

            Ich will mich nämlich von meinen Fans verabschieden.

            Danach spiele ich keine Konzerte mehr.

Das Konzert war in der Barclays Arena.

            Die Barclays Arena ist eine große Halle für Veranstaltungen.

            Sie ist im Westen von Hamburg.

Am Donnerstag und am Freitag spielt Elton John noch 2 Konzerte in Hamburg.

Es gibt noch wenige Eintritts·karten.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 03. Mai 2023, 14.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 03.05.2023 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Verkleidete Menschen feiern Karneval. Diese Menschen sind im Rat·haus von Braunschweig. © dpa-Bildfunk Foto: Julian Stratenschulte

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Black Friday & Co – Konsumwahnsinn oder guter Deal?