Mehr Nachrichten vom 03.01.2024
Niedersachsen: Mehr Park·plätze für Lkw
An den Auto·bahnen in Niedersachsen sind nicht genug Park·plätze für Lkw.
Besonders groß ist das Problem am Abend und in der Nacht.
Dann machen nämlich sehr viele Lkw-Fahrer eine Pause.
Dann stehen die Lkw auf den Parkplätzen sehr eng zusammen.
Oder sie parken auf der Autobahn-Auffahrt.
Das ist gefährlich.
Jetzt hat die Bundes·regierung gesagt:
Wir werden mehr Park·plätze für Lkw in Niedersachsen bauen.
Bis 2025 sollen 300 neue Park·plätze gebaut werden.
Und bis 2030 sollen 1800 neue Park·plätze gebaut werden.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Mann stirbt bei Unfall
In Wennigsen war ein Unfall.
Wennigsen ist eine Stadt in der Nähe von Hannover.
Bei dem Unfall ist ein Mann gestorben.
Die Polizei hat gesagt:
Der Mann war Bus·fahrer.
Er hat einen Linien·bus gefahren.
Dann hat er die Kontrolle über den Bus verloren.
Und der Bus ist gegen ein Wohn·haus gefahren.
Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht.
Dort ist der Mann verstorben.
In dem Linien·bus waren 8 Fahr·gäste.
Die Fahr·gäste wurden bei dem Unfall nicht verletzt.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 3. Januar 2024, 15.30 Uhr.
