Stand: 16.04.2020 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 02.08.2020

Niedersachsen: Salzgitter hat viele Corona-Fälle

Salzgitter hat viele Corona-Fälle.

          Salzgitter ist eine Stadt südöstlich von Hannover.

Die 7-Tage-Inzidenz in Salzgitter ist jetzt 68,1.

          Sie wollen wissen:

          Was ist die 7-Tage-Inzidenz?

          Dann klicken Sie hier.

Die 7-Tage-Inzidenz in ganz Deutschland ist 17,8.

Salzgitter hat die höchste 7-Tage-Inzidenz in ganz Deutschland.

Bleibt die 7-Tage-Inzidenz in Salzgitter weiter so hoch?

Dann werden die Corona-Regeln wahrscheinlich strenger.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Strenge Corona-Regel für Einreise nach Deutschland

Seit Sonntag gibt es eine strenge Corona-Regel.

Und diese Regel ist:

Möchten Sie nach Deutschland reisen?

Oder möchten Sie nach dem Urlaub wieder zurück nach Deutschland?

Dann brauchen Sie einen negativen Corona-Test.

          Ein negativer Corona-Test sagt:

          Dieser Mensch hat das Corona-Virus nicht.

Polizisten überprüfen diese Regel an den Grenzen von Deutschland.

Hat ein Mensch keinen negativen Corona-Test?

Dann muss dieser Mensch eine Strafe zahlen.

Die neue Regel hat bisher keine Probleme an den Grenzen gemacht.

Sind Sie geimpft?

Dann brauchen Sie keinen Corona-Test.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachricht ist vom 02. August 2021, 15.30 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 16.04.2020 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Stau an einer Baustelle. © NDR Foto: NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr