Stand: 22.06.2022 15:00 Uhr

Leiche von vermisstem Mädchen gefunden

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

In Salzgitter hat die Polizei ein totes Mädchen gefunden.

            Salzgitter ist eine Stadt im Süd·osten von Niedersachsen.

Dieses Mädchen war 15 Jahre alt.

Die Polizei hat gesagt:

            Die Eltern haben das Mädchen seit Sonntag vermisst.

            Deshalb haben wir das Mädchen gesucht.

            Am Dienstag haben wir die Leiche von dem Mädchen gefunden.

            Sie war in einem Park versteckt.

Die Polizei hat auch gesagt:

            Wahrscheinlich haben 2 Jungen das Mädchen getötet.

            Ein 13 Jahre alter Junge.

            Und ein 14 Jahre alter Junge.

 

Den älteren Jungen hat die Polizei verhaftet.

Er ist jetzt im Gefängnis.

Der jüngere Junge ist nicht im Gefängnis.

Er ist nämlich nicht strafmündig.

            Das heißt:

            Dieser Junge kann für seinen Taten nicht bestraft werden.

            Er ist nämlich noch zu jung.

            Strafmündig sind nur Menschen ab 14 Jahren.

 

Jetzt ermittelt die Polizei.

Die Polizei will nämlich wissen:

            Wie haben die Jungen das Mädchen getötet?

            Und warum?

 

Diese Nachricht ist vom 22. Juni 2022, 14 Uhr.

Mehr Nachrichten vom 22. Juni finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 22.06.2022 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Kran hebt die Fähre ins Wasser. © NDR Foto: Ursula Hensel

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr