Last·wagen brennt: Auto·bahn lange gesperrt
Am Mittwoch·abend war ein schwerer Unfall.
Der Unfall war auf der A7.
A7 ist die Abkürzung für Auto·bahn 7.
Und der Unfall war in Hamburg.
Zwischen Marmstorf und Heimfeld.
Bei dem Unfall hat ein Last·wagen gebrannt.
Der Fahrer von dem Last·wagen wurde nicht verletzt.
Die Polizei musste den Teil von der A7 bis zum nächsten Morgen sperren.
Deshalb waren lange Staus.
Was ist passiert?
Die Polizei hat gesagt:
Ein Reifen von dem Last·wagen hat gebrannt.
Deshalb ist der Fahrer an die Seite gefahren.
Der Fahrer ist aus dem Last·wagen ausgestiegen.
Und dann hat der ganze Last·wagen angefangen zu brennen.
In dem Last·wagen war gepresster Müll.
Fach·leute haben den Müll am Morgen aus dem Last·wagen geholt.
Dann haben sie den Last·wagen von der Auto·bahn abtransportiert.
Und die Fach·leute haben die Auto·bahn untersucht.
Die Fach·leute haben gesagt:
Der Brand hat den Untergrund von der Auto·bahn nicht beschädigt.
Deshalb hat die Polizei gesagt:
Autos dürfen jetzt wieder auf der A7 fahren.
Diese Nachricht ist vom 31. August 2023, 15 Uhr
Mehr Nachrichten vom 31. August finden Sie hier.
