Kindes·missbrauch: Polizei durchsucht Wohnungen
In Schleswig-Holstein war ein großer Polizei·einsatz.
Bei diesem Einsatz hat die Polizei mehrere Wohnungen durchsucht.
Diese Wohnungen sind in der Stadt Neumünster.
Im Kreis Rendsburg-Eckernförde.
Und im Kreis Segeberg.
Die Polizei hat gesagt:
Wir ermitteln gegen mehrere Menschen.
Diese Menschen sind zwischen 12 und 46 Jahre alt.
Wir glauben nämlich:
Diese Menschen haben verbotene Videos besessen.
Und Fotos.
Diese Videos und Fotos zeigen den Missbrauch von Kindern.
Deshalb haben wir die Wohnungen von diesen Menschen durchsucht.
Die Polizei hat bei den Durchsuchungen viele Daten·träger mitgenommen.
Daten·träger sind zum Beispiel Festplatten von Computern.
Oder CDs.
Auf Daten·trägern können viele verschiedene Dateien sein.
Zum Beispiel auch Videos.
Oder Fotos.
Diese Daten·träger überprüft die Polizei jetzt.
Die Polizei will nämlich wissen:
Sind auf den Daten·trägern verbotene Videos?
Diese Nachricht ist vom 1. September 2023, 15 Uhr
