Stand: 01.03.2022 15:00 Uhr

Keine Corona-Regeln für Einreise nach Dänemark

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Dänemark hat seine Corona-Regeln gelockert.

Wollen Menschen aus Deutschland nach Dänemark reisen?

Dann müssen diese Menschen an der Grenze keine Corona-Regeln mehr beachten.

Sie brauchen keine Impfung gegen das Corona-Virus mehr.

Und sie müssen keinen Corona-Test mehr machen.

Diese neue Regel gilt erst einmal bis zum 29. März.

Und sie gilt für alle Menschen aus der Europäischen Union.

            Die Abkürzung für Europäische Union ist EU.

            Die EU ist eine Gruppe von 27 Ländern.

 

Wollen Menschen aus Dänemark zurück nach Deutschland reisen?

Dann müssen diese Menschen Corona-Regeln beachten.

Diese Menschen müssen geimpft oder genesen sein?

Sind diese Menschen nicht geimpft oder genesen?

Dann müssen diese Menschen für 10 Tage in Quarantäne.

 

In Dänemark gibt es viele neue Corona-Fälle.

Die 7-Tage-Inzidenz ist in Dänemark bei 2.700.

            Sie wollen wissen:

            Was ist die 7-Tage-Inzidenz?

            Dann klicken Sie hier.

Aber die 7-Tage-Inzidenz ist in den vergangenen Tagen gesunken.

Vor 2 Wochen war die 7-Tage-Inzidenz noch bei 5.500.

 

Auch in Deutschland ist die 7-Tage-Inzidenz zuletzt gesunken.

Jetzt ist die 7-Tage-Inzidenz bei 1.200.

Vor einer Woche war die 7-Tage-Inzidenz bei 1.300.

 

Diese Nachricht ist vom 01. März 2022, 15 Uhr.

Mehr Nachrichten vom 01. März finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 01.03.2022 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Menschen laufen bei dem Hamburg-Marathon mit. Diese Menschen laufen am Hafen. © dpa-Bildfunk Foto: Christian Charisius/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr