Himmel·fahrt: Menschen halten sich an Corona-Regeln
Am Donnerstag war ein Feier·tag.
An einem Feiertag müssen die meisten Menschen nicht arbeiten.
Dieser Feiertag war Himmel·fahrt.
An Himmel·fahrt haben viele Menschen einen Ausflug gemacht.
Diese Menschen waren zum Beispiel an der Ostsee.
Oder an der Nordsee.
Deshalb hat die Polizei an diesen Orten viele Kontrollen gemacht.
Die Polizei wollte nämlich wissen:
Halten sich die Menschen an die Corona-Regeln?
Jetzt hat die Polizei gesagt:
An einigen Orten waren sehr viele Menschen.
Aber fast alle Menschen haben sich an die Corona-Regeln gehalten.
Die Menschen haben zum Beispiel Abstand zu anderen Menschen gehalten.
Diese Nachricht ist vom 22. Mai 2020, 14.30 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?
