Großes Musik·festival in Mecklenburg-Vorpommern
In Neustadt-Glewe ist eine besondere Veranstaltung.
Neustadt-Glewe ist eine Stadt in Mecklenburg-Vorpommern.
Und Neustadt-Glewe ist südlich von Schwerin.
Diese Veranstaltung ist ein großes Musik·festival.
Bei einem Musik·festival sind viele Konzerte.
Und ein Musik·festival ist an mehreren Tagen.
Das Musik·festival heißt Airbeat One.
Es beginnt heute.
Und es endet am Sonntag.
Das Airbeat One ist auf einem Flug·platz.
Es ist jedes Jahr.
Und es kommen immer sehr viele Besucher.
In diesem Jahr erwarten die Veranstalter fast 200.000 Besucher.
Elektronische Musik
Das Airbeat One ist ein Elektro-Festival.
Bei einem Elektro-Festival machen Musiker elektronische Musik.
Und beim Airbeat One sind viele bekannte Musiker.
Zum Beispiel Paul Kalkbrenner.
Und die Band Scooter.
Staus bei Anreise
Viele Besucher fahren mit dem Auto zum Airbeat One.
Sie fahren zum Beispiel über die A24.
A24 ist die Abkürzung für Autobahn 24.
Deshalb sind auf der A24 heute wahrscheinlich Staus.
Die Veranstalter haben gesagt:
Heute kommen 60.000 Besucher.
Diese Nachricht ist vom 10. Juli 2024, 15 Uhr
Mehr Nachrichten vom 10. Juli finden Sie hier.
