Großes Musik·festival hat begonnen
Am Wochen·ende hat eine besondere Veranstaltung begonnen.
Diese Veranstaltung ist ein großes Musik·festival.
Bei einem Musik·festival sind viele Konzerte.
Und ein Musik·festival ist an mehreren Tagen.
Dieses Musik·festival ist das Schleswig-Holstein Musik Festival.
Beim Schleswig-Holstein Musik Festival gibt es viele Musik·konzerte.
Sie sind an verschiedenen Orten:
• In Schleswig-Holstein.
• In Hamburg.
• Im Norden von Niedersachsen.
• Und im Süden von Dänemark.
Viele von diesen Orten sind sehr besonders.
Zum Beispiel:
• Schlösser.
• Kirchen.
• Oder große Scheunen.
Das Schleswig-Holstein Musik Festival ist jedes Jahr.
In diesem Jahr hat es am 6. Juli begonnen.
Und es endet am 1. September.
Besonderes Programm
Der Chef vom Schleswig-Holstein Musik Festival ist Christian Kuhnt.
Er hat gesagt:
In diesem Jahr haben wir wieder ein tolles Programm.
Wir haben viele verschiedene Musiker.
Und diese Musiker spielen sehr unterschiedliche Musik.
Vor allem klassische Musik.
Aber auch Pop·musik.
Und wir haben zum Beispiel auch Musik·konzerte für Kinder.
Christian Kuhnt hat auch gesagt:
Wir haben in diesem Jahr wieder ein besonderes Thema.
Dieses Thema ist: Venedig.
Venedig ist eine große Stadt in Italien.
Und in Venedig ist sehr viel Wasser.
Zu Venedig gehören nämlich ungefähr 175 Kanäle.
Deshalb geht es bei vielen Musik·konzerten um Venedig.
Viele Musiker spielen zum Beispiel Musik von Künstlern aus Venedig.
Karten für das Musik·festival
Beim Schleswig-Holstein Musik Festival sind immer viele Besucher.
Im vergangenen Jahr waren es 185.000 Besucher.
Sie möchten in diesem Jahr das Schleswig-Holstein Musik Festival besuchen?
Dann können Sie auf einer Internet·seite Karten kaufen.
Diese Internet·seite finden Sie hier.
Diese Internet·seite ist aber nicht in Leichter Sprache.
Diese Nachricht ist vom 08. Juli 2024, 15 Uhr
Mehr Nachrichten vom 08. Juli finden Sie hier.
