A
Eine Ausgangs·sperre ist eine sehr strenge Regel.
Diese Regel sagt:
Die Menschen dürfen fast nicht aus dem Haus gehen.
Und die Menschen dürfen sich nicht mit anderen Menschen treffen.
Die Menschen dürfen zum Beispiel nur:
• Zur Arbeit gehen.
• Und zum Arzt gehen.

Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse:
https://www.ndr.de/fernsehen/barrierefreie_angebote/leichte_sprache/Ausgangsperre,ausgangsperreleichtesprache100.html