In aller Freundschaft (670)

Zwei Leben

Montag, 18. Februar 2019, 12:25 bis 13:10 Uhr

Dr. Niklas Ahrend wird Ohrenzeuge eines Verkehrsunfalls. Am Unfallort entdeckt er zuerst eine schwer verletzte und bewusstlose Autofahrerin, kurz darauf den Radfahrer Daniel Flemming. Auch er ist schwer verletzt und blutet stark. Niklas muss sich entscheiden, wem von beiden er hilft, und versorgt Daniel, der ohne ärztliche Hilfe verbluten würde. Beide Verletzte werden in der Sachsenklinik operiert.

Während Daniel auf dem Weg der Besserung ist, bleibt der Zustand von Anita Veit kritisch. Anitas Verlobter macht Niklas große Vorwürfe. Obwohl Dr. Kathrin Globisch und Dr. Roland Heilmann ihm attestieren, dass er richtig gehandelt hat, fühlt sich Niklas für Anitas schlechten Zustand verantwortlich. Was, wenn Anita den Unfall nicht überlebt? Er beginnt, an seinem Selbstverständnis als Arzt zu zweifeln.

Schauspieler/in
Dieter Bellmann als Professor Gernot Simoni
Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann
Hendrikje Fitz als Pia Heilmann
Andrea Kathrin Loewig als Dr. Kathrin Globisch
Alexa Maria Surholt als Sarah Marquardt
Ursula Karusseit als Charlotte Gauss
Thomas Koch als Dr. Philipp Brentano
Timon Straka als Daniel Flemming
Robert Gallinowski als Thilo Leistner
Christina Plate als Uta Flemming
Beate Furcht als Anita Veit
Kamera
Michael Ferdinand
Musik
Paul Vincent Gunia
Oliver Gunia
Regie
Hans Werner
Kamera
Marc Christian Weber
Autor/in
Lutz Groth
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
Link

In aller Freundschaft

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Zwei-Leben,sendung347686.html