In aller Freundschaft (374)

Zu neuen Ufern

Dienstag, 04. Juli 2023, 12:25 bis 13:10 Uhr

Der charismatische Modedesigner Harry Deger aus Hamburg ist mit der wesentlich jüngeren Ann-Kathrin Seidel zusammen, die für ihn als Model arbeitet. Als Harry sich wegen einer Platzwunde in der Sachsenklinik behandeln lässt, wird festgestellt, dass er wahrscheinlich ein Aneurysma hat. Harry muss für weitere Untersuchungen dort bleiben. Ann-Kathrin will sich eigentlich von ihrem Freund trennen. Sie behält es aber für sich, da sie glaubt, auf Harrys Gesundheit Rücksicht nehmen zu müssen.

Der Modedesigner Harry Deger (Siemen Rühaak) liegt mit dem Verdacht auf ein Aneurysma in der Sachsenklinik. Seine fast 30 Jahre jüngere Freundin Ann-Kathrin Seidel (Nadine Warmuth) besucht ihn, doch sie ist sehr reserviert. © NDR/MDR/Krajewsky
Der Modedesigner Harry Deger (Siemen Rühaak) liegt mit dem Verdacht auf ein Aneurysma in der Sachsenklinik. Seine junge Freundin Ann-Kathrin Seidel (Nadine Warmuth) besucht ihn.

Ihre Mutter jedoch, die couragierte Journalistin Sabine Seidel, die das Verhältnis ihrer Tochter ohnehin skeptisch sieht, entscheidet sich, Harry aufzuklären. Harry entlässt sich daraufhin selbst aus der Klinik, um Ann-Kathrin zurückzugewinnen. Als er aber aus ihrem eigenen Mund hört, was sie von ihm hält, bricht er zusammen. In einer Operation kann das Aneurysma beseitigt werden. Harry akzeptiert nun die Trennung von Ann-Kathrin und will - wohl zum ersten Mal in seinem Leben - darüber nachdenken, warum er immer auf junge Frauen steht.

Achim Kreutzer (Johannes Steck) bekommt von Professor Simoni das Angebot, wieder in der Sachsenklinik zu arbeiten. Da seine Beziehung in Kolumbien gerade in einer Krise steckt, will er das Angebot annehmen. Doch Sarah Marquardt erklärt Roland Heilmann, dass Achim nur wieder eingestellt werden kann, wenn Martin Stein dafür die Klinik verlässt. Roland kommt in Bedrängnis. Für wen soll er sich entscheiden?

Sebastian Maier ist in einer Lebenskrise. Das Philosophiestudium und der Pflegedienst füllen ihn nicht aus. Harry Deger bietet ihm an, als Model für ihn zu arbeiten. Sebastian ringt mit sich und entscheidet sich schließlich dafür. Er verlässt Leipzig und zieht nach Hamburg.

Schauspieler/in
Dieter Bellmann als Professor Gernot Simoni
Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann
Hendrikje Fitz als Pia Heilmann
Andrea Kathrin Loewig als Dr. Kathrin Globisch
Bernhard Bettermann als Dr. Martin Stein
Alexa Maria Surholt als Sarah Marquardt
Jutta Kammann als Oberschwester Ingrid Rischke
Ursula Karusseit als Charlotte Gauss
Rolf Becker als Otto Stein
Thomas Koch als Dr. Philipp Brentano
Uta Schorn als Barbara Grigoleit
Arzu Bazman als Schwester Arzu
Maren Gilzer als Schwester Yvonne
Steve Wrzesniowski als Sebastian Maier
Johannes Steck als Achim Kreutzer
Marijam Agischewa als Sabine Seidel
Nadine Warmuth als Ann-Kathrin Seidel
Siemen Rühaak als Harry Deger
Redaktion
Rainer Männel
Musik
Paul Vincent Gunia
Oliver Gunia
Autor/in (Drehbuch)
Regie
Frank Gotthardy
Kamera
Frank Buschner
Knut Steinert
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft © MDR

In aller Freundschaft

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/In-aller-Freundschaft,sendung66146.html