Eisbär, Affe & Co. (174)

Zoogeschichten aus Stuttgart

Montag, 16. April 2018, 17:10 bis 18:00 Uhr

Vom Kellerkind zum Showstar: Seelöwenbaby Eddie wollte erst gar nicht aus dem Untergeschoss ans Tageslicht kommen. Geboren in der höchsten Sommerhitze, fand er es unten kühl und behaglich. Inzwischen gibt es für ihn nichts Schöneres, als seinem Seelöwenvater zuzusehen, wenn der als Star in der Seelöwenshow auftritt.

Auch im Leben der kleinen Gorillas ändert sich einiges. Innerhalb des Europäischen Erhaltungszuchtprogrammes (EEP) sollen sie besser auf ihre spätere Integration in die Gorillafamilien anderer Zoos integriert werden. Schritt für Schritt werden sie deshalb aus dem Gorillakindergarten in die Welt der erwachsenen Gorillas geführt.

Ein Lernpensum haben auch die Pinguinkinder, Gerhard Popp betreibt zu diesem Zweck eine Art Fress-Akademie mit täglichem Individualtraining. Die Gewichtszunahme seiner Schützlinge gibt ihm Recht.

Ratgeber Reise

Tierische Ausflüge im Norden

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl der attraktivsten Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Angelika Paetow
Kampovski, Ole
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Zoogeschichten-aus-Stuttgart,sendung86396.html