Weltreisen

Schottische Flitterwochen

Samstag, 05. September 2020, 12:45 bis 13:15 Uhr

Taxifahrer Hans Wiegener auf seiner letzten Fahrt. Sein Gast: Uli Hoppe, gebürtiger Berliner und Wahlbayer. In den 1970er-Jahren kurzfristig bekannt als RammaDamma, der "Sänger vom anderen Planeten". Seine berühmteste Aktion startete er 1975. Im Oktober fuhr der Pflanzenfan in das Heiratsparadies Gretna Green, um eine Ananaspflanze zu ehelichen. Die Schotten waren so begeistert, dass die Kirche in der "Schmiede" während der Trauung voll war und Presse und Fernsehen aus London anreisten. Auf Hochzeitsreise sollte es nach Loch Ness gehen. Das klappte nicht, da die BBC Uli Hoppe nach London verfrachtete, damit er in einer Show auftreten konnte.

Nun möchte er seine Flitterwochen nachholen, per Taxi und mit dem Baden-Badener Chauffeur Hans Wiegener, den er durch Zufall kennenlernte.

Es ist eine amüsante, unkonventionelle Reise durch das "Herz" einer bewegten Europäischen Union, durch Deutschland, Frankreich, England und Schottland.

Redaktion
Christine Hasper
Redaktionsleiter/in
Clas Oliver Richter
Autor/in
Christian Weisenborn
Christian Gramstadt
Produktionsleiter/in
Tobias Jahn