Loriot

Von Mensch und Musik - Bett, Bratfett und Geselligkeit

Montag, 01. Januar 2024, 00:05 bis 00:30 Uhr

Welcher Musikfreund träumt nicht davon, einmal ein berühmtes Sinfonieorchester zu dirigieren? Aber dann bleibt doch nur die Möglichkeit, es heimlich zu Hause vor dem Spiegel zu machen, begleitet vom Plattenspieler. Doch Loriot schafft es, beides gleichzeitig zu tun.

Der Kauf eines neuen Ehebettes will sorgfältig geplant sein. Auf jeden Fall gehört ein ausgiebiges "Probeliegen" im Bettengeschäft dazu. Schwierig wird es allerdings,wenn sich zwei Paare für ein und dasselbe Bett interessieren. © Radio Bremen
Beim Kauf eines neuen Ehebettes gehört auf jeden Fall ein ausgiebiges "Probeliegen" dazu. Schwierig wird es allerdings,wenn sich zwei Paare für ein und dasselbe Bett interessieren.

Aber nicht nur die Musik will der Mensch genießen. Selbst wenn er die Konzertkarten bei einem Bratfett-Preisausschreiben gewinnt, er will auch gut schlafen und dabei ist die Qualität des Bettes ausschlaggebend. Deshalb sollte man einen Bettenkauf sehr ernst nehmen.

Regie
Loriot
Redaktion
Jürgen Breest
Tiesler, Rolf
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Loriot,sendung835466.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Wie geht das? 11:40 bis 12:10 Uhr