Verrückt nach Camping

Der geheimnisvolle Bungalow

Samstag, 10. Juli 2021, 16:00 bis 16:45 Uhr

Am Bergwitzsee wird ein Geheimnis gelüftet. Um den Bau von einem alten Bungalow ranken sich Gerüchte. Platzchef Marek will herausfinden, was sich hinter der Holzfassade verbirgt. Aber der Schlüssel ist verschwunden.

Platzchef Marek vom Campingplatz Bergwitzsee © NDR/MDR/timeline/Christian Zirnig
Platzchef Marek lüftet das geheimnis vom Campingplatz Bergwitzsee.

Der Profi-Fotograf Thilo hat alles, was er zum Leben braucht, in seinem Auto. Und oben drauf im Dachzelt schläft er. "Es befreit, weniger zu haben", sagt er. Aber zu wenig Akku für den Fotoblitz ist gar nicht gut. Sein Shooting mit Kitern gerät in Gefahr.

Küche im Chaos

Rapsöl oder Spüli? Andreas ist sich nicht ganz sicher. In der Campingküche kann im Gewusel mit drei Kindern schon mal was durcheinandergeraten. Er will seine Frau Gabriele mit einem leckeren Frühstücksei verwöhnen, denn es gibt einen Grund zum Feiern.

Strom für das Bike

Das Fahrrad huckepack am Wohnmobil, denn Anke und Stefan wollen im Urlaub etwas für die Figur tun. Damit die geplante Tour durch Bayerns Berge nicht zu anstrengend wird, leiht sich Anke ein E-Bike. Eine Premiere für sie.

Weitere Informationen
Camper in den Dünen des Campingplatzes in Prerow © dpa / Picture alliance Foto: Bernd Wüstneck

Camping: Urlaub unter freiem Himmel

Ob im Harz, an der Küste oder auf den Inseln: Im Norden gibt es Hunderte Campingplätze von einfach bis komfortabel. Wer sich vorab gut informiert, vermeidet Enttäuschungen. mehr

Wohnwagen stehen in den Dünen. © imago/blickwinkel Foto: McPhoto/Ralph Kerpa

Camping trotz Corona: Was Urlauber beachten müssen

Camping erlebt derzeit einen Boom, viele Plätze im Norden sind ausgebucht. Was müssen Gäste beachten? Welche Regeln gelten? mehr

Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktionsleiter/in
Ole Kampovski
Redaktion
Burkhard Bergermann
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Verrueckt-nach-Camping,sendung1165322.html