In aller Freundschaft (545)

Unangenehme Wahrheiten

Mittwoch, 06. März 2024, 12:25 bis 13:10 Uhr

Nach einem Besuch bei seinem alten Freund Simoni hat Anton Waldner plötzlich Lähmungserscheinungen an einer Hand. Mit der Vermutung, dass es sich um einen Schlaganfall handelt, wird Waldner in die Sachsenklinik eingeliefert. Dr. Philipp Brentano übernimmt seine Behandlung, doch er findet keinen Beweis für Simonis These. Er nimmt an, dass es sich lediglich um eine harmlose neurologische Ursache handelt. Als sich Waldners Zustand zusehends verschlechtert, ist auch diese These widerlegt. Simoni zweifelt nun an Brentanos Sorgfalt. Dieses Misstrauen trifft den jungen Arzt schwer, doch er gibt nicht auf.

Im Hause Heilmann steht der jährliche Gesundheitscheck der Kinder an. Die Untersuchungsergebnisse zeigen einen deutlich erhöhten Cholesterinwert. Roland und Pia Heilmann sind so besorgt, dass sie die Ernährungsgewohnheiten der Kinder umstellen wollen. Zum Erstaunen aller ist Charlotte Gauss sofort dabei und kocht am Abend statt Hausmannskost ein cholesterinarmes Essen. Um die Ursache der schlechten Werte der Kinder zu ergründen, muss sich nun die ganze Familie testen lassen - doch überraschenderweise sind die Ergebnisse der anderen in Ordnung.

Barbara Grigoleit gewinnt fast 10.000 Euro in einer Lotterie. Das spricht sich schnell in der Klinik herum, und alle nerven sie mit ihren Vorschlägen, was sie mit dem Geld machen könnte.

Schauspieler/in
Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann
Bernhardt Bettermann als Dr. Martin Stein
Dieter Bellmann als Prof. Dr. Gernot Simoni
Jutta Kammann als  Ingrid Rischke
Alexa Maria Surholt als Sarah Marquardt
Andrea Kathrin Loewig als Dr. Kathrin Globisch
Hendrikje Fitz als Pia Heilmann
Cheryl Shepard als Dr. Elena Eichhorn
Hubert Mulzer als Anton Waldner
Thomas Koch als Dr. Philipp Brentano
Regie
Christoph Klünker
Kamera
Stephan Motzek
Wolfram Beyer
Musik
Oliver Gunia
Paul Vincent Gunia
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft © MDR

In aller Freundschaft

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/In-aller-Freundschaft,sendung276158.html