In aller Freundschaft (386)

Tragische Stunden

Donnerstag, 20. Juli 2023, 12:25 bis 13:10 Uhr

Marie Steins erstes Reiten nach längerer Zeit endet tragisch. Ihr Pferd schlägt aus und trifft sie und ihre Mutter mit dem Huf. Valerie Stein kann nicht mehr gerettet werden, Marie wird sofort in die Sachsenklinik gebracht. Martin steht unter Schock. Wie soll er seiner Tochter beibringen, dass ihre Mutter tot ist? Otto Stein plädiert dafür, es zunächst zu verschweigen und tut es auch. Martin ist unglücklich mit dieser Entscheidung, und als Marie genauer nachfragt, sagt er ihr schließlich die Wahrheit. Daraufhin erleidet sie einen Zusammenbruch. Martin macht sich die schlimmsten Vorwürfe und gerät darüber auch in einen Konflikt mit seinem Vater. Erst als Marie aufgrund einer Nierenverletzung erneut operiert werden muss, versöhnen sich Vater und Sohn. Zu dritt wollen sie versuchen, ihr Schicksal zu meistern.

Arzus Eltern kommen zu Besuch. Sie bittet ihren Mann Philipp, so zu tun, als seien sie noch zusammen. Doch Arzus Mutter Sevim durchschaut das Spiel. Sie und Klaus sind entsetzt. Eine Trennung - jetzt wo das Kind kommt? Klaus überredet Philipp, ihm bei der Einrichtung des Kinderzimmers zu helfen. Damit könne er Arzu beeindrucken. Doch der Schuss geht nach hinten los. Arzu fühlt sich übergangen und will nun endgültig nichts mehr mit Philipp zu tun haben. Philipp zieht sich gekränkt zurück. Erst als Dr. Kaminski ihm den Kopf wäscht, entscheidet er sich für einen letzten Versuch, seine Ehe zu retten.

Schauspieler/in
Dieter Bellmann als Professor Gernot Simoni
Andrea Kathrin Loewig als Dr. Kathrin Globisch
Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann
Hendrikje Fitz als Pia Heilmann
Jutta Kammann als Oberschwester Ingrid Rischke
Alexa Maria Surholt als Sarah Marquardt
Ursula Karusseit als Charlotte Gauss
Thomas Koch als Dr. Philipp Brentano
Arzu Bazman als Schwester Arzu
Uta Schorn als Barbara Grigoleit
Maren Gilzer als Schwester Yvonne
Bernhard Bettermann als Dr. Martin Stein
Musik
Paul Vincent Gunia
Oliver Gunia
Kamera
Uwe Reuter
Michael Ferdinand
Regie
Jürgen Brauer
Autor/in (Drehbuch)
Redaktion
Diana Schulte-Kellinghaus
Weitere Informationen
In aller Freundschaft © MDR

In aller Freundschaft

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/In-aller-Freundschaft,sendung66988.html