Traces - Gefährliche Spuren

Die Rückkehr

Donnerstag, 19. Mai 2022, 03:00 bis 03:45 Uhr

Die junge Laborantin Emma Hedges kehrt zu ihrem ersten Job am renommierten schottischen Institut für Forensik und Anatomie in ihre Geburtsstadt Dundee zurück. Dort wartet im ersten Onlinekurs eine erschütternde Entdeckung auf sie. Der präsentierte Fall hat deutliche Ähnlichkeiten mit dem ihrer Mutter, Marie Monroe. Sie verschwand vor 20 Jahren und wurde erst später tot aufgefunden. Zerstückelt, wie Emma jetzt von Izzy erfährt. Die Mutter ihrer alten Freundin Skye ist mittlerweile schwer erkrankt.

Die junge Forensikerin Emma Hedges (Molly Windsor) kehrt zurück nach Dundee. © NDR/UKTV/Vishal Sharma
Die junge Forensikerin Emma Hedges (Molly Windsor) kehrt zurück nach Dundee.

Um ihren Kurs nicht zu gefährden, versuchen die beiden Ausbilderinnen, Prof. Gordon und Prof. Torrance, jegliche Ähnlichkeiten mit dem Fall von Emmas Mutter zu vermeiden. Gleichzeitig beschäftigt sie die Aufklärung eines schlimmen Brandes im Nachtklub Secrets, bei dem es drei Tote gab.

Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
2019
Schauspieler/in
Molly Windsor als  Emma Hedges
Laura Fraser als Sarah Gordon
Jennifer Spence als Kathy Torrence
Martin Compston als Daniel
Autor/in (Drehbuch)
Regie
Rebecca Gatward
Mary Nighy
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 05:15 bis 06:00 Uhr