Spiekeroog

Sendung: Doku & Reportage | 13.11.2021 | 08:00 Uhr 25 Min | Verfügbar bis 13.11.2022

Wer Spiekeroog das erste Mal besucht, sein Auto am Festland zurücklässt, weil er mit der Fähre übersetzen muss, wird sofort vom Zauber dieser stillen Schönheit unter den Ostfriesischen Inseln empfangen. Die Insel Spiekeroog im Niedersächsischen Wattenmeer ist nur knapp sechs Kilometer vom Festland entfernt. Ihre Gesamtfläche beträgt 18 Quadratkilometer. Dennoch hat sie alles zu bieten, was zu einem gelungenen Urlaub gehört: Dünen und Sandstrände, eine feine Gastronomie und Ruhe und Entspannung.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Spiekeroog,servicereisen140.html

Mehr Doku & Reportage

Ein Flusslauf führt durch einen Laubwald, die Sonne scheint durch die Bäume, alles ist sehr grün.
43 Min
Weingüter in einer hügeligen Landschaft mit vereinzelten Wohnhäusern.
44 Min
Schwazr-weiß-Aufnahme: Ein Mann im Arbeitskittel und mit Schnauzbart stellt staunend die Linsen an einem historischen Filmvorführgerätes ein.
76 Min
Blick ausdem Fenster eines Hochhauses auf ein Tokyo der 80er Jahre: Bunte Reklame an Wolkenkratzern, Stadtautobahnen, Kräne und Verkehr.
89 Min
Der in den 80er Jahren in New York schwer an Krebs erkrankte Regiesseur und Schauspieler Nicholas Ray in seinem Bett.
86 Min
Die markanten Hochhauser und der Strand von Fehmarn. Menschen sonnen sich in Badekleidung in den Strandkörben, Kinder spielen im Sand.
25 Min
Vanessa Kossen und Daniel Sprehe haben norddeutsche Landwirte eine Saison lang von der Aussaat bis zur Ernte begleitet. © NDR/doc.station
89 Min
Auf einer Weise: Eine Frau füttert ein braunes Schaf aus einem Eimer.
45 Min
Sitta von Klitzing Geboren und aufgewachsen auf dem adeligen Gut Besenhausen, bei Göttingen. © © NDR/dmfilm/Frank Bergfeld
89 Min
Eine Windmühle
45 Min
Ein Feld mit blühendem Lavendel in der Provence. © imago images /Joana Kruse
25 Min
Uwe Seeler vom HSV wird nach seinem Abschiedsspiel am 1.5.1972 im Hamburger Volksparkstadion auf Händen getragen. © picture-alliance/dpa | UPI
44 Min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen