In aller Freundschaft (591)

Sirenengesang

Dienstag, 14. Mai 2024, 12:25 bis 13:10 Uhr

Cornelia Voss bringt ihren Mann Wolfgang in die Sachsenklinik. Er leidet seit längerem unter diffusen Stresssymptomen. Wolfgang macht seine Frau dafür verantwortlich, die nach der Erziehung der Kinder Betriebswirtschaft studiert hat und vor einem halben Jahr in Wolfgangs Knopfmanufaktur eingestiegen ist. Während Cornelia betriebswirtschaftlich denkt, besteht Wolfgang auf der Exklusivität seiner Knöpfe.

Dr. Philipp Brentano kann keine klare Diagnose stellen. Wolfgang scheint von allem ein bisschen zu haben. Sein Zustand verschlechtert sich immer weiter. Als er dann auch noch erfährt, dass Cornelia im Alleingang eine Betriebsanalyse in Auftrag gegeben hat und einen Großkunden akquiriert, erleidet er einen Herzinfarkt.

Cornelia Voss (Anne Kasprik, li.) hat ihren Mann Wolfgang (Stephan Schwartz, mi.) mit Atemnot in die Klinik gebracht. Wolfgang selbst ist der Meinung, dass er lediglich gestresst ist. Doch Cornelia sagt Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, re.), dass Wolfgang ständig irgendetwas habe. Dr. Brentano möchte Wolfgang Voss für weitere Untersuchungen in der Klinik behalten. Doch Wolfgang hält sich in seiner Knopf-Manufaktur für unentbehrlich. Seine Frau, die seit einiger Zeit mit ihm gemeinsam die Firma leitet, versichert ihm, dass sie sich um die Geschäfte kümmert. Doch dass scheint Wolfgang nur noch mehr zu stressen. © NDR/MDR/Wernicke
Cornelia Voss hat ihren Mann Wolfgang mit Atemnot in die Klinik gebracht.

Der Verkauf von Professor Simonis Buch läuft so hervorragend, dass seine Verlegerin, Anke Behrends, kurzfristig ein Porträt für ein auflagenstarkes Magazin mit ihm machen möchte. Leider muss dafür ein Wochenendausflug abgebrochen werden. Ingrid zeigt großes Verständnis, doch als sie mitbekommt, dass Anke Behrends gern ein zweites Buch des Professors verlegen möchte und dieser auch noch ernsthaft darüber nachdenkt, reißt ihr der Geduldsfaden.

Pfleger Hans-Peter Brenner hat einen Prüfungstermin seines Medizinstudiums verschwitzt und steht nun gewaltig unter Druck. Bis morgen muss er spezielle Nähtechniken beherrschen. Doch keiner der Ärzte hat Zeit, ihm diese beizubringen. Dr. Elena Eichhorn überredet Brenner, sich an Kaminski zu wenden. Mit einem unguten Gefühl und ohne große Hoffnung startet Hans-Peter einen Versuch.

Schauspieler/in
Dieter Bellmann als Professor Gernot Simoni
Hendrikje Fitz als Pia Heilmann
Jutta Kammann als Ingrid Rischke
Andrea Kathrin Loewig als Dr. Kathrin Globisch
Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann
Anne Kasprik als Cornelia Voß
Stephan Schwartz als Wolfgang Voß
Claudine Wilde als Anke Behrends
Ursula Karusseit als Charlotte Gauss
Thomas Koch als Dr. Philipp Brentano
Cheryl Shepard als Dr. Elena Eichhorn
Arzu Bazman als  Arzu Ritter
Uta Schorn als Barbara Grigoleit
Bernhard Bettermann als Dr. Martin Stein
Rolf Becker als Otto Stein
Udo Schenk als Dr. Rolf Kaminski
Alexa Maria Surholt als Sarah Marquardt
Roy Peter Link als Dr. Niklas Ahrend
Michael Trischan als Hans-Peter Brenner
Kamera
Michael Ferdinand
Musik
Paul Vincent Gunia
Oliver Gunia
Regie
Martin Luther
Kamera
Frank Buschner
Autor/in (Drehbuch)
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft © MDR

In aller Freundschaft

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/In-aller-Freundschaft,sendung302972.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Rote Rosen 07:20 bis 08:10 Uhr