In aller Freundschaft (568)

Sehnsucht

Mittwoch, 10. April 2024, 12:25 bis 13:10 Uhr

Die hochschwangere Sonja Neumann wird von ihrem beunruhigten Mann Marc mit Kreislaufproblemen in die Sachsenklinik gebracht. Der neue Gynäkologe Dr. Niklas Ahrend bittet Schwester Arzu um Unterstützung, während Philipp zunehmend eifersüchtig auf die Heimkehr seiner Frau wartet. Niklas kann zwar Entwarnung geben, doch mit ziemlicher Sicherheit wird das Baby vor dem errechneten Geburtstermin auf die Welt kommen.

Zu Arzus Verwunderung lässt Sonja ihren Mann Marc zu einem Geschäftstermin reisen. Was sie aber schnell bereut, denn kurz darauf wird Sonja mit einem Blasensprung und starken Wehen erneut eingeliefert. Bei Sonja hat sich eine lebensgefährliche Fruchtwasserembolie entwickelt und Niklas und Arzu kämpfen mit allen Kräften um das Leben von Mutter und Kind.

Elena Eichhorn und Martin Stein sind froh, dass sich zwischen ihnen nach der gescheiterten Beziehung eine echte Freundschaft entwickelt hat. Doch beide sehnen sich nach Veränderungen. Während sich Martin ein Motorrad anschafft, versucht es Elena mit einer neuen Haarfarbe. Doch das geht gründlich schief. Martin ist der Retter in der Not, und der Abend endet für beide überraschend.

Auf Oberschwester Ingrid und Prof. Simoni wartet ein erneuter Konzertabend. Zu Ingrids Verwunderung hat der Professor diesen Termin nicht vergessen, er scheint sogar bestens vorbereitet zu sein. Barbara Grigoleit soll außerdem einen Termin mit Simonis Lektor dafür absagen. Gerührt registriert Ingrid Simonis guten Willen. Sie gibt ihm daher frei und lädt statt dessen Schwester Yvonne ein, sie zu begleiten. Doch genau das war der Plan von Simoni und Barbara. Als Ingrid das durchschaut, erweist auch sie sich als hervorragende Strategin.

Schauspieler/in
Hendrikje Fitz als Pia Heilmann
Roy Peter Link als Dr. Niklas Ahrend
Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann
Andrea Kathrin Loewig als Dr. Kathrin Globisch
Dieter Bellmann als Prof. Dr. Gernot Simoni
Johann Lukas Sickert als Bastian Marquardt
Bernhard Bettermann als Dr. Martin Stein
Uta Schorn als Barbara Gigoleit
Alexa Maria Surholt als Sarah Marquardt
Jutta Kammann als Ingrid Rischke
Thomas Koch als Dr. Philipp Brentano
Michael Trischan als Hans-Peter Brenner
Udo Schenk als Dr. Rolf Kaminski
Arzu Bazmann als Arzu Ritter
Nina Bott als Sonja Neumann
Matthias Faust als Marc Neumann
Cheryl Shepard als Dr. Elena Eichhorn
Musik
Oliver Gunia
Kamera
Stephan Motzek
Regie
Frank Gotthardy
Kamera
Kai-Uwe Schulenburg
Musik
Paul Vincent Gunia
Autor/in (Drehbuch)
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft © MDR

In aller Freundschaft

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/In-aller-Freundschaft,sendung289956.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Wie geht das? 11:40 bis 12:10 Uhr