Kümo Henriette

Seemann ist nicht Seemann

Donnerstag, 19. September 2019, 00:20 bis 00:45 Uhr

Margot hat ihr Ziel erreicht: Die Petermanns kaufen einen Bungalow. Bei den Bauvorbereitungen besucht sie ihre Tochter Karin in Stade. Dabei stellt sie fest, dass deren Beziehung zu ihrem Arbeitgeber Manfred Seemann nicht nur beruflicher Natur ist. Als das Paar den Obsthof besucht, gibt es Streit. Karin will ausziehen, wenn die Familie Manfred nicht freundlicher behandelt.

Bild vergrößern
Ein Werbefotograf (Siegfried Pilz) macht für den Agenturinhaber Manfred Seemann (Manfred Lehmann) Aufnahmen von Petermanns Obsthof.

Unterdessen kehrt Gerda mit der "Henriette" von großer Fahrt zurück. Uwe Schmidt macht ihr einen Heiratsantrag. Doch ehe sie das Aufgebot bestellen können, macht ihnen das Schiff einen Strich durch die Rechnung. Gerda muss die Besatzung verstärken, weil Margot wegen des Bungalowbaus verhindert ist.

Schauspieler/in
Uwe Dallmeier als Hinrich Petermann
Elke Twiesselmann als Margot
Uta Stammer als Gerda
Dieter Ohlendiek als Uwe Schmidt
Bettina Dörner als Karin
Else Quecke als Oma Petermann
Rudolf Beiswanger als Opa Petermann
Redaktion
Wolfgang Buresch
Produktionsleiter/in
Hans-Joachim Bach
Autor/in
Helga Feddersen
Regie
Wilfried Dotzel
Musik
Ingrid Hoffmann
Kamera
Wolfgang Treu
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Seemann-ist-nicht-Seemann,sendung540388.html