In aller Freundschaft (542)

Schwere Prüfungen

Freitag, 01. März 2024, 12:25 bis 13:10 Uhr

Pfleger Hans Peter Brenner genießt gerade seinen freien Tag mit Freundin Gabriele Hagen, als er erfährt, dass seine Mutter mit Schmerzen in die Sachsenklinik gekommen ist. Brenner steht vor dem Problem, dass Gabriele "Mutti" endlich kennenlernen möchte. Doch er hat Angst, dass Luise mal wieder eine Freundin in die Flucht schlägt. Daher bauscht Brenner Luises Erkrankung derart auf, dass Gabriele von Besuchsplänen absieht. Doch mittlerweile weiß Luise, dass Brenners Freundin bei ihm Zuhause ist, und steht plötzlich vor der Haustür.

Pia Heilmann muss, um ihre Ausbildung zur Physiotherapeutin abzuschließen, eine Patientin von ihrem Mann, Chefarzt Dr. Roland Heilmann, therapieren. Doch als sie die Behandlung beginnt, klagt die Patientin plötzlich über ungewöhnlich große Schmerzen. Zunächst versucht Pia, das Problem alleine zu lösen. Doch schließlich vertraut sie sich Roland an, der ihr daraufhin den Fall entzieht. Pia ist geschockt, denn damit steht ihre Prüfung auf dem Spiel.

Schauspieler/in
Dieter Bellmann als Professor Gernot Simoni
Hendrikje Fitz als Pia Heilmann
Andrea Kathrin Loewig als Dr. Kathrin Globisch
Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann
Johannes Steck als Dr. Achim Kreutzer
Ursula Karusseit als Charlotte Gauss
Fred Delmare als Friedrich Steinbach
Thomas Koch als Dr. Philipp Brentano
Alexa Maria Surholt als Sarah Marquardt
Bernhard Bettermann als Dr. Martin Stein
Anthony Petrifke als Jonas Heilmann
Karsten Kühn als Jakob Heilmann
Cheryl Shepard als Dr. Elena Eichhorn
Michael Trischan als Hans-Peter Brenner
Heidemarie Wenzel als Eva Globisch
Johann Lukas Sickert als Bastian Marquardt
Katharina Schubert als Gabriele Hagen
Monika Lennartz als Luise Brenner
Frederikke-Maria Hörbe als Sabine Neubert
Christoph Kottenkamp als Thomas Jansen
Musik
Oliver Gunia
Kamera
Stephan Motzek
Michael Ferdinand
Musik
Paul Vincent Gunia
Regie
Jürgen Brauer
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft © MDR

In aller Freundschaft

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/In-aller-Freundschaft,sendung275302.html