Trio

Scheinheilig

Sonntag, 30. Juni 2019, 07:00 bis 07:25 Uhr

Nora (Naomi Hasselberg Thorsrud, rechts) schaut Kristoffer (Vinjar Pettersen) an

3,89 bei 36 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Lars und seine Freunde wissen jetzt, dass der vierte und letzte Stein zur Vervollständigung der Schatzkarte in einer alten Dorfkirche liegt. Nora und Simon steigen nachts über den Kirchturm in das Gotteshaus ein, finden den Stein und wollen ihn gerade einstecken, als Sascha und Tom plötzlich draußen bei Lars auftauchen.

Nora (Naomi Hasselberg Thorsrud, links) und Simon (Oskar Lindquist, rechts) sind in der alten Dorfkirche von Skjak auf der Suche nach der letzten Steinplatte – und machen dabei eine seltsame Entdeckung.

Nora und Simon müssen durch das Kirchenschiff fliehen und sehen mit Entsetzen, dass jemand quer über den Altar die Worte "Du sollst deinen Sohn ehren!" geschrieben hat. Lars löst den Alarm aus und Sascha und Tom verschwinden, noch bevor die Polizei kommt. Die Kirche ist schon länger als Tatort im Visier, denn auch die Kollekte ist gestohlen worden.

Nora hat einen schrecklichen Verdacht. Als sie mit ansehen muss, wie der Pfarrer seinen eigenen Sohn, ihren Freund Kristoffer, immer wieder bevormundet und sogar schlägt, ahnt sie, wer der Täter ist und stellt den Jungen zur Rede. Doch die Situation zwischen Kristoffer und seinem Vater ist kompliziert. Der Fall nimmt auch für Nora eine traurige Wendung.

Inzwischen gelingt es Simon, die Steine und das Medaillon so zusammenzusetzen, dass eine wirkliche Schatzkarte entsteht und ein geheimnisvolles Leuchten auf den Fundort von "Odins Gold" weist.

Produktionsland
Norwegen,Deutschland
Produktionsjahr
2013
Schauspieler/in
Naomi Hasselberg Thorsrud als Nora
Oskar Lindquist als Simon
Bjørnar Lysfoss Hagesveen als Lars
Reidar Sørensen als Besten
Gjermund Mathiesen als Erling
Ibrahim Lajqi als Sascha
André Eriksen als Tom
Thea Bay als Julia
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Sandra Le Blanc-Marissal
Autor/in (Drehbuch)
Redaktion
Holger Hermesmeyer
Regie
Atle Knudsen
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Scheinheilig,sendung418268.html