Familie Dr. Kleist

Reine Nervensache

Donnerstag, 25. August 2022, 14:10 bis 15:00 Uhr

Im Hause Kleist hat sich einiges verändert. Lisa und Michael haben sich endgültig getrennt, Lisa ist mit ihrer Tochter Rosalie nach Paris gezogen. Die obere Wohnung in der Villa beherbergt nun Christians Sohn Piwi, seine Freundin Anke und den einjährigen Ben.

Die Praxis ist mittlerweile wieder finanziell abgesichert: Dr. Timotheus von Hatzfeld wurde mit Christians Hilfe rehabilitiert und erhielt seine Zulassung als Kinderradiologe. Die Schulden konnten alle beglichen werden.

Fröhliches Abendessen in der Villa Kleist: V.l.n.r. Piwi Kleist (Meo Wulf), Anke Stoll (Fabienne Haller), Dr. Christian Kleist (Francis Fulton Smith), Clara Hofer (Lisa-Marie Koroll) und Paul Kleist (Julian König) © NDR/ARD/Volker Roloff
Fröhliches Abendessen in der Villa Kleist: V.l.n.r. Piwi Kleist (Meo Wulf), Anke Stoll (Fabienne Haller), Dr. Christian Kleist (Francis Fulton Smith), Clara Hofer (Lisa-Marie Koroll) und Paul Kleist (Julian König)

Zwei Fälle machen Christian dennoch besonders zu schaffen: ein männliches Model, das an seltsamen Lähmungserscheinungen leidet. Und vor allem Pauls Schulfreundin Nina, deren Mandelentzündung sich als schwere Diphtherie entpuppt. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn Nina braucht innerhalb von 24 Stunden ein Antiserum. Doch was die Ärzte auch versuchen, das Serum ist in Europa nicht aufzutreiben.

Am nächsten Tag reist Christian nach Weimar, um an einem Ärztekongress teilzunehmen. Dort trifft er eine Frau, die ihn verzaubert. Sie verbringen den restlichen Abend und auch die Nacht gemeinsam.

Schauspieler/in
Francis Fulton-Smith als  Dr. Christian Kleist
Luca Zamperoni als  Michael Sandmann
Lisa-Marie Koroll als  Clara Hofer
Julian König als  Paul Kleist
Meo Wulf als  Piwi Kleist
Uta Schorn als  Inge März
Walter Plathe als  Bernd Spengler
Winnie Böwe als  Nora Mann
Fabienne Haller als  Anke
Tom Radisch als  Dr. Timotheus von Hatzfeld
Amelie Marshall als Nina
Gerrit Klein als Martin Busch
Alessija Lause als Frau Toma
Felix von Sassen als Werbefotograf
Nils Schulz als Kampagnenchef
Andrea Prill Sempere als Garderobiere
Christina Athenstädt als Tanja Ewald
Anne Sophie Triesch als Lotte Ewald
Autor/in
Markus Mayer
Regie
Dirk Regel
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Familie-Dr-Kleist,sendung953106.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Nordmagazin 03:15 bis 03:45 Uhr