Leopard, Seebär & Co. (25)

Pubertäts-Probleme bei den Eisbären

Montag, 18. Juli 2022, 17:10 bis 18:00 Uhr

Pubertätsprobleme bei den Eisbären

Eisbärin Viktoria hat Stress mit ihrer Mutter Fanny. Die will nicht mehr gleichzeitig mit der pubertierenden Tochter im Gehege sein. Deshalb lässt Dirk Stutzki Viktoria und Fanny nur noch in Wechselschichten raus. Zur Ablenkung bekommt Fanny drinnen eine kleine Wellnessdusche. Noch hofft Dirk, dass sich seine Eisbären-Damen wieder beruhigen.

Bisons verladen für Fortgeschrittene

Großeinsatz für Doktor Flügger und die Hagenbeck-Azubis: Zwei Bisonkühe ziehen in den Zoo Stralsund. Aber dazu müssen sie erst einmal eingefangen werden. Durch einen Kistengang werden die beiden verdutzten Kühe auf den Transporter getrieben, fast wie beim Stierkampf. Bisonbulle Wotan findet es allerdings gar nicht witzig, dass sein "Harem" verkleinert wird.

Ratgeber Reise
Elefanten füttern in Hagenbeck's Tierpark.  Foto: Uwe Wilkens

Zoos und Tierparks in Norddeutschland

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl an Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Obsttag für die Kamele

Ralf Günther möchte seinen Kamelen eine kulinarische Abwechslung bieten. Er bringt frische Ananas mit, süß und saftig. Doch Sultan und seine Damen schnüffeln nur misstrauisch daran: Was das Kamel nicht kennt, das frisst es nicht! Aber Kamelkind Khaled freut sich, dass Ralf zum Fangenspielen vorbeigekommen ist.

Nachwuchs bei den Mini-Schafen

Die winzigen Ouessant-Schafe haben ein noch winzigeres Baby. Als Ina Gooßen das Neugeborene am Morgen entdeckt hat, kümmert sich die ganze Schaf-Familie rührend um ihr Kleines. Doch dann wird Papa Siggi plötzlich bockig. Das lässt Ina ihm nicht durchgehen. Väter, die sich nicht benehmen können, bekommen Kinderzimmer-Verbot!

Kattas ziehen ins Tropen-Aquarium Hagenbeck

Ein schwerer Tag für Thomas Feierabend. Ein Jahr lang hat er die Kattas betreut. Nun muss er sie an seine Kollegin Marion Minde übergeben, die das neue Katta-Gehege im Tropen-Aquarium betreut. Höchstpersönlich setzt Thomas die Kattas in ihre Transportkisten, und natürlich wird er seine kleinen Lieblinge in ihrem neuen Zuhause noch oft besuchen.

Redaktionsleiter/in
Angelika Paetow
Redaktion
Holger Hermesmeyer
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Bergermann, Burkard
Weitere Informationen
Schriftzug "Leopard, Seebär & Co." vor dem Bild eines Leoparden © NDR

Leopard, Seebär & Co.

Sendungen im Rückblick. extern

Schlagwörter zu diesem Artikel

Tierparks

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Leopard-Seebaer-Co,sendung570386.html