In aller Freundschaft (811)

Nur Mut

Dienstag, 26. April 2022, 12:25 bis 13:10 Uhr

Vor fast zwei Jahren wurde Lutz Kleinschmidt von Dr. Lea Peters wegen einer komplizierten Bandwurmzyste behandelt, die in sein Gehirn eingewachsen war. Er ließ sich damals allerdings nicht operieren, damit er mit seiner Frau auf Weltreise gehen konnte.

Nun kehren Lutz Kleinschmidt und seine Frau Nora in die Sachsenklinik zurück. Die Zyste ist weiter angewachsen und wird demnächst wichtige Körperfunktionen beeinträchtigen. Dr. Roland Heilmann und Dr. Philipp Brentano sind gegen eine Operation, da diese lebensgefährlich werden könnte. Dr. Lea Peters hingegen plädiert dafür. Es gelingt ihr, den Patienten zu überzeugen.

Und sie bekommt Rückendeckung von Chefarzt Dr. Kai Hoffmann. Der Eingriff verläuft gut, allerdings entdecken die Ärzte eine weitere Zyste, die noch komplizierter in die Hirnmasse eingewachsen ist. Daraufhin stimmen Lutz und Nora einer zweiten OP zu. Doch diese verläuft nicht erfolgreich. Dr. Lea Peters macht sich nun Vorwürfe, den Patienten zu diesem Eingriff überredet zu haben.

Kris Haas plagen Versagensängste. Kurz vor seiner Abschlussprüfung zum Gesundheits- und Krankenpfleger ist er fast so weit, alles hinzuwerfen.

Schauspieler/in
Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann
Andrea Kathrin Loewig als Dr. Kathrin Globisch
Alexa Maria Surholt als Sarah Marquardt
Ursula Karusseit als Charlotte Gauss
Thomas Koch als Dr. Philipp Brentano
Bernhard Bettermann als Dr. Martin Stein
Arzu Bazman als Arzu Ritter
Anja Nejarri als Dr. Lea Peters
Michael Trischan als Hans-Peter Brenner
Annett Renneberg als Dr. Maria Weber
Julian Weigend als Dr. Kai Hoffmann
Jascha Rust als Kris Haas
Rolf Becker als Otto Stein
Christina Petersen als Miriam Schneider
Patrick Kalupa als Jenne Derbeck
Johanna Klante als Nora Kleinschmidt
Thomas Bartling als Lutz Kleinschmidt
Udo Schenk als Dr. Rolf Kaminski
Regie
Frauke Thielecke
Autor/in
Andreas Püschel
Kamera
Bernhard Wagner
Julia Baumann
Musik
Thomas Berlin
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft © MDR

In aller Freundschaft

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/In-aller-Freundschaft,sendung942100.html