Norddeutsche Geschichten, die Sie überraschen werden

1986 bis 2015

Freitag, 22. Dezember 2017, 15:15 bis 16:00 Uhr

Der Norddeutsche Rundfunk war und ist mit viel regionaler Kompetenz mit seiner Berichterstattung immer ganz nah dran an den Themen rund um den Norden.

Lady Di beim NDR und George Clooney im Harz

Diana und Charles beim NDR 1987. © NDR
Diana und Charles beim NDR 1987.

Ob Lady Di und Prinz Charles auf Besuch im NDR, die Einführung der fünfstelligen Postleitzahl, die Trennung der Boygroup Take That, das erste Millenium-Baby in Schleswig-Holstein, die flüchtende Kuh Uschi oder George Clooney im Harz: Immer war auch das NDR Fernsehen vor Ort.

Im zweiten Teil der Dokumentation "Norddeutsche Geschichten, die Sie überraschen werden" hat Dominique Ziesemer Ereignisse der bewegenden und amüsanten Art aus den Jahren 1985 bis 2015 zusammengetragen. In filmischen Einspielern werden noch einmal bewegende, berührende und lustige Geschehnisse aus den letzten 30 Jahren gezeigt. Begebenheiten, die schon vergessen schienen oder bei denen man vielleicht selbst dabei war. 

Redaktionsleiter/in
Stephan Brünjes
Redaktion
Ralf Kosack
Autor/in
Dominique Ziesemer
Produktionsleiter/in
Stefanie Röhrig