Leopard, Seebär & Co. (144)

Nestkontrolle

Freitag, 11. Januar 2019, 17:10 bis 18:00 Uhr

Der Flamingonachwuchs tänzelt munter durch das Gehege. © DocLights GmbH

3,62 bei 16 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bild vergrößern
Der Flamingonachwuchs tänzelt munter durch das Gehege.

Die frisch geschlüpften Flamingos müssen regelmäßig gezählt werden, denn Flamingoküken sind für die Raubvögel der Umgebung leichte Beute. Gestern war Tierpfleger Sebastian Behrends noch beruhigt, alle zehn Jungtiere waren da.

Tigerhaidame Sally hat Eier gelegt. Wenn die Eier jetzt auch noch befruchtet sind, wäre das eine Sensation. Hainachwuchs ist in Zoos selten und klappt so gut wie nie. Deshalb ist Dr. Guido Westhoff sehr aufgeregt. Ob er beim anstehenden Tauchgang eine positive Überraschung erlebt? Dieses Mal könnte es wirklich geklappt haben, denn Sally schwimmt seit Tagen nicht mehr allein durch das Becken. Das Männchen Harry ist stets an ihrer Seite.

Weitere Informationen
Das Erste: Leopard, Seebär & Co.

Leopard, Seebär und Co.

Das Erste: Leopard, Seebär & Co.

Die Serie zeigt tolle Bilder aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg im Norden. Das Zooleben schreibt ganz eigene Geschichten: mal witzig, mal traurig, aber immer spannend. mehr

Tierische Ausflüge im Norden

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl der attraktivsten Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Die Seelöwen sollen das Außengehege beziehen und den Seebären dort Gesellschaft leisten. Allerdings erweist sich der Einzug als schwierig. Die Neuen trauen sich einfach nicht in die Außenanlage. Tierpfleger Dirk Stutzki lockt mit viel Fisch und leistet echte Überzeugungsarbeit. Nach einigem Durcheinander sind immerhin alle im Becken. Nun muss nur noch das Zusammenleben mit den Seebären klappen.

Bild vergrößern
Shanti und Shahrukh beim Kicken.

Im Elefantengehege soll sich niemand langweilen, auch nicht die beiden aufsässigen Teenies Shahrukh und Shanti. Deshalb sollen sie heute Fußball spielen, dafür waren sie immer zu begeistern. Diesmal allerdings landet der Ball im Trockengraben. Die Alternative ist ein herrliches Bad im "Planschbecken".

Redaktionsleiter/in
Angelika Paetow
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Susann Bremer
Autor/in
Jeannine Apsel
Redaktion
Holger Hermesmeyer
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Nestkontrolle,sendung69200.html