In aller Freundschaft (544)

Mit harten Bandagen

Dienstag, 05. März 2024, 12:25 bis 13:10 Uhr

Michael Muran hat zurzeit viel Stress als selbstständiger Tischlermeister. Er und seine Frau Inka erwarten ihr erstes gemeinsames Kind. Beide freuen sich sehr auf das Baby, und Inka entschuldigt Michaels heftige Wutausbrüche in den letzten Monaten mit dem Druck, der auf ihm lastet. Doch dann verursacht Michael durch eine erneute Überreaktion einen Unfall, bei dem seine schwangere Frau verletzt wird. In der Sachsenklinik entschließt sich Inka zur Trennung - sie hat Angst, dass sie bei einem erneuten Ausraster von Michael ihr Kind tatsächlich verliert. Die behandelnde Ärztin Dr. Elena Eichhorn vermutet eine organische Ursache für Michaels Gemütszustand. Dabei wird sie stark an ihre eigene Familiengeschichte erinnert.

Michael (Oliver Franck) und Inka Muran (Heike Warmuth) erwarten ihre gemeinsame Tochter Emily. Beim Ausparken seines Transporters gerät Michael außer sich, weil seine Frau nicht sofort zur Stelle ist. Dabei verletzt sich Inka schwer und muss sofort in die Klinik. © NDR/MDR/Wernicke
Beim Ausparken seines Transporters gerät Michael (Oliver Franck) außer sich, weil seine Frau Inka (Heike Warmuth) nicht sofort zur Stelle ist. Dabei verletzt sich Inka schwer.

Marie Stein taucht mitten in der Schulwoche bei ihrem Vater Martin in der Sachsenklinik auf. Sie hat es im Internat nicht mehr ausgehalten, war dort nur Außenseiterin. Martin schafft es, sie auf einem Leipziger Gymnasium unterzubringen. Doch auch dort gibt es Probleme. Um bei ihren neuen Mitschülerinnen zu punkten, behauptet sie, dass Jakob Heilmann ihr Freund sei. Ihr Plan scheint zu funktionieren, und auch Jakob spielt mit, bis es Martin mit seiner väterlichen Fürsorge etwas zu gut meint.

Schauspieler/in
Hendrikje Fitz als Pia Heilmann
Karsten Kühn als Jakob Heilmann
Melissa Linz als Melina Fabian
Heike Warmuth als Inka Muran
Helena Siegmund-Schultze als Jennifer Taubitz
Melina Fabian als Melissa Linz
Oliver Franck als Michael Muran
Henriette Zimmeck als Marie Stein
Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann
Regie
Christoph Klünker
Kamera
Stephan Motzek
Wolfram Beyer
Musik
Oliver Gunia
Paul Vincent Gunia
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft © MDR

In aller Freundschaft

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/In-aller-Freundschaft,sendung276100.html