Melken am Morgen: viel Arbeit in Galmsbüll

25.11.2021 | 16:00 Uhr 12 Min | Verfügbar bis 25.11.2022

Es ist 5.30 in der Frühe und Heike friert…aber sie will unbedingt beim Melken der Schafe auf dem Hof ihres Bruders Christian Carstensen im schleswig-holsteinischen Galmsbüll dabei sein. Heike liebt diese Arbeit mit ihrer Mutter und ihrem Vater. Ganz nebenbei übernimmt sie die Öffentlichkeitsarbeit: der Landhof Carstensen auf Instagram. Fortschrittlicher geht’s nicht! Und noch ein Höhepunkt: zusammen mit ihrem Vater Peter und ihrem Bruder Christian geht Heike auf "Rinderjagd". Die Tiere müssen wegen der feuchten Felder in den trockenen Stall. Das gestaltet sich allerdings anders als geplant.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Melken-am-Morgen-viel-Arbeit-in-Galmsbuell,ndraufmland130.html