In aller Freundschaft (394)

Langsam aber sicher

Dienstag, 01. August 2023, 12:25 bis 13:10 Uhr

Ilse Richter begleitet ihren Lebensgefährten Arthur Vogelsang in die Notaufnahme der Sachsenklinik. Dr. Brentano diagnostiziert bei Arthur einen Riss im Zwerchfell, der operativ leicht behandelt werden kann. Ilse und Arthur sind erst seit Kurzem ein Paar, was Arthur zu Ilses Leidwesen aber immer noch vor seiner Tochter Andrea geheim halten will, denn Arthur fürchtet, dass auch herauskommen könnte, dass er und Ilse vor 30 Jahren eine kurze Affäre hatten. Damals ist er wieder zu seiner Familie zurückgekehrt. Doch er ahnt, dass Andrea dies Ilse trotzdem nicht verzeihen kann, zumal sie auch noch die Schwester von Andreas kürzlich verstorbener Mutter Renate ist. Und Arthur behält Recht.

Marie Stein hat ein Katzenjunges gefunden und mit nach Hause gebracht. Zu ihrer Freude darf es bei ihnen bleiben, zumindest bis sein möglicher Besitzer gefunden ist. Martin Stein ist vor allem froh, dass es seiner Tochter wieder besser zu gehen scheint. Doch dann erfährt er, dass Marie seit einigen Tagen die Schule schwänzt. Ihm wird schmerzhaft bewusst, dass sie mehr unter dem Tod ihrer Mutter leidet, als er geglaubt hat. Mithilfe der Therapeutin Christina Buchmann erkennt er, dass Marie ihm unbewusst vorwirft, beim Unfall der Mutter nicht da gewesen zu sein.

Schauspieler/in
Dieter Bellmann als Professor Gernot Simoni
Andrea Kathrin Loewig als Dr. Kathrin Globisch
Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann
Hendrikje Fitz als Pia Heilmann
Jutta Kammann als Oberschwester Ingrid Rischke
Alexa Maria Surholt als Sarah Marquardt
Ursula Karusseit als Charlotte Gauss
Thomas Koch als Dr. Philipp Brentano
Arzu Bazman als Schwester Arzu
Uta Schorn als Barbara Grigoleit
Maren Gilzer als Schwester Yvonne
Bernhard Bettermann als Dr. Martin Stein
Musik
Paul Vincent Gunia
Oliver Gunia
Kamera
Michael Ferdinand
Regie
Jürgen Brauer
Autor/in (Drehbuch)
Kamera
Stephan Motzek
Redaktion
Diana Schulte-Kellinghaus
Weitere Informationen
In aller Freundschaft © MDR

In aller Freundschaft

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/In-aller-Freundschaft,sendung43288.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Rote Rosen 07:20 bis 08:10 Uhr